Bamberg

Bamberg bekommt HAPPY BOX von Radio Galaxy © HAPPY BOX

Bamberg

Die Sammelphase in Bamberg fand von November bis Dezember 2015 statt und ist somit beendet.

Derzeit kommen, getrieben von Krieg, täglich viele Menschen, um bei uns Hilfe und Asyl zu suchen. Doch sie treffen allzu oft auf Unverständnis und Planlosigkeit. Deshalb wollten wir uns auch in Bamberg engagieren und Geflüchteten die Botschaft überbringen: „Du bist Willkommen!“

Diese Botschaft wurde schließlich in Form von rund 100 HAPPY BOXen in kleinen Feiern rund um die Weihnachtszeit überreicht. Eine Zeit, die vom Prinzip der Nächstenliebe geprägt ist – egal ob mit oder ohne christlichem Hintergrund!

Für die kurze Sammelphase von weniger als 1 Monat sind rund 100 Pakete ein sensationelles Ergebnis. Auch für uns selber ist das ein riesiger Erfolg. Jedes Paket hat eine geflüchtete Person erreicht und hier ein kleines Lächeln gezaubert. Es ging und geht bei dem Projekt nicht um den großen Wert der Boxen, sondern viel mehr um das Zeichen. Das haben wir erreicht – Dank euch!