Gütersloh

Flüchtling freut sich über HAPPY BOX in der HDI-Arena © HAPPY BOX

Gütersloh

Wir sammeln: Vom 19.06.2017 bis zum 04.09.2017 kannst Du Dein Paket an einer unserer Sammelstellen abgeben.

Story

Jeden Tag kommen neue Menschen zu uns nach Deutschland um hier nach Schutz und Frieden zusuchen. Viele von ihnen haben einen anstrengenden und langen Weg hinter sich. Wenn sie es zu uns nach Europa geschafft haben, gibt es einige, die sie, anstatt mit Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft, mit ausländerfeindlichen Parolen und ihren unbegründeten Hass empfangen.

Mit dem Projekt HAPPY BOX möchten wir ein Zeichen setzten und genau diese Menschen in unserem Gütersloh willkommen heißen. Mit HAPPY BOX werden von der Bevölkerung gepackte Willkommenspakete für Geflüchtete Menschen in Gütersloh gesammelt, um ihnen Wärme und Menschlichkeit zu vermitteln.

Nach diesem Konzept wurden auch schon 2016 um die 150 Pakete an Geflüchtete übergeben. Da dies so erfolgreich war, möchten wir im Jahr 2017 an den Erfolg anschließen und neue Geflüchtete mit den kleinen Präsenten unterstützen.

Projektidee

HAPPY BOX sammelt von der Bevölkerung gepackte Willkommenspakete für geflüchtete Menschen in Gütersloh.

Sammelstellen

Auf der Karte siehst Du alle unsere Sammelstellen in Gütersloh. Jede Sammelstelle freut sich über viele tolle Pakete!

Kontakt zu uns

null

Team Gütersloh

Wir

Das Team, welches sich um die Umsetzung kümmert, besteht größtenteils aus Schülern aus dem Kreis Gütersloh, die sich gerne engagieren. Wir hoffen, dass auch dieses Jahr HAPPY BOX viele Menschen glücklich machen kann und es gelingt, ein Zeichen für geflüchtete Menschen setzten zu können. Wenn auch Du bei der Boxenübergabe dabei sein möchtest, dann schreib uns eine E-Mail, wir freuen uns auf dich! E-Mail: guetersloh@deinehappybox.de