Mannheim

Mädchen spielt im Garten mit Seifenblasen © Perspektive Kinder

Mannheim

Die Sammelphase in Mannheim fand vom September 2015 bis zum März 2016 statt und ist somit beendet!

Story

6 Monate Sammelphase liegen hinter dem Team aus Mannheim. Von September 2015 bis März 2016 haben wir rund 1.800 Pakete gesammelt. Der Schwerpunkt lag auf Boxen für Kinder von 0 bis einschließlich 17 Jahren.

Hunderte Menschen setzen sich mittlerweile für die rund 12.000 geflüchteten Menschen in Mannheim und Umgebung ein. Auch wir haben uns im Herbst 2015 dazu entschlossen, Geflüchtete zu unterstützen und ihnen ein Zeichen zu setzen. Dabei ging es uns nicht um die Masse an Paketen, sondern um jede Box, die ein Lächeln in das Gesicht eines Menschen brachte.

6 Monate HAPPY BOX Mannheim sind 6 Monate voller Arbeit, aber auch ganz viel Spaß. Der Verein „Perspektive Kinder“ und die „Omnis Kampfsportakademie“ standen am Anfang und wollten die Idee hinter HAPPY BOX unterstützen.  Zusammen mit den Sammelstellen „Sport Sichler“ und dem „Kindernest“ konnten einige Anlaufstellen für spendenfreudige Bürgerinnen und Bürger in Mannheim geboten werden.

Projektidee

HAPPY BOX sammelt von der Bevölkerung gepackte Willkommenspakete für geflüchtete Menschen in Mannheim.